Girls' Day digital 2022

Mai 2022

Am 28.04.2022 fand zum zweiten Mal in Folge der Girls‘ Day im Fachbereich Chemie als Online-Angebot statt. Die 40 Plätze waren restlos ausgebucht. Bedingt durch das digitale Format konnten wir auch in diesem Jahr neben Mädchen aus Süd-Hessen auch Teilnehmerinnen aus anderen Teilen der Republik begrüßen.

IChO-Landesseminar 2022 Hessen/Thüringen im Juniorlabor

Februar 2022

Alle Jahre wieder treffen sich Ende Januar/Anfang Februar die besten Teilnehmer*innen der ChemieOlympiade aus Hessen und Thüringen zum Landesseminar in Darmstadt. Nach einer Corona-bedingten Pause im letzten Jahr war es dieses Jahr endlich wieder so weit.

Weihnachtsgrüße.jpg

Frohe Weihnachten!

Dezember 2021

Das Juniorlabor-Team wünscht allen eine frohe und erholsame Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2022!

Logo3TdRMU_0.jpg

Posterbeitrag beim 3. Tag der Rhein-Main-Universitäten (RMU)

September 2021

Am 15.09.2021 fand unter dem Motto ‚Uncertain Times? Fostering Cooperation to Address Global Challenges ‘ der 3. Tag der Rhein-Main-Universitäten (RMU) als digitale Veranstaltung statt. Wir haben uns gefreut als Teil des Netzwerks der Rhein-Main-Schülerlabore mit einem gemeinsamen Poster vertreten zu sein.

Chemie - die stimmt!: virtuelle Regionalrunden 2021

Juni 2021

Vom 09.06. bis 12.06. begegneten sich über 300 Schülerinnen und Schüler, junge Studierende, Lehrerinnen und Lehrer und Vertreterinnen und Vertreter aus Industrie in Forschung in gather.town zu gemeinsamen Webinaren, Fachvorträgen, virtuellen Exkursionen und Spieleabenden.